Tunga ist die Serie, der Aidans über 40 Jahre treu geblieben ist. Nach den Anfängen in den 1960er Jahren im Journal de Tintin bis zum 17. Album im Jahre 2004.
Mit der zwischen 1961 und 2004 vom belgischen Zeichner und Autor Édouard Aidans (Nachruf) gestalteten Abenteuerserie Tunga erfüllte sich nicht nur ihr Schöpfer einen Kindheitstraum. Auch die Leser der Geschehnisse um den kühnen Urzeitkrieger zeigten sich mehr als vier Jahrzehnte begeistert von abenteuerlichen Erlebnissen, prähistorischer Kulisse und dem Reiz des archaischen, urweltlichen Miteinanders zwischen Mensch und Tier. Aidans Begeisterung für Flora und Fauna konnte sich in den rund zwei Dutzend Tunga-Geschichten ungehindert entfalten, und seine Zeichnungen halten den Vergleich mit Tarzan von Burne Hogarth, einem seiner großen Vorbilder, durchaus stand.
Lass Dich also entführen in die Abenteuer der ersten Menschen vor über 100.000 Jahren…
Tunga Band 5: 1984 bis 2004 - Inhaltsverzeichnis: - Gesetze und Blutsbündnisse - Der Tod des Riesen - Das letzte Ufer
Zustand: Neu Format: Album (21,1 x 28,2 cm), Hardcover, fadengeheftet, 192 Seiten, farbig ISBN: 978-3-946722-43-4 Erschienen: September 2019
Text/Zeichnungen: Édouard Aidans Aus dem Französischen von Saskia Funke
Verlag: Kult Comics Sprache: Deutsch Genre: Abenteuer, Historie • Sparte: Comic Abgeschlossen in 5 Bänden
Informationen zur Produktsicherheit
Hersteller Comic Combo Vertrieb Sebastian Röpke Riemannstraße 31 DE - 04107 Leipzig E-Mail: info@kultcomics.net; https://kultcomics.net
Mehr Bilder
Kunden-Tipp
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: