Produktbeschreibung
Wann gehen Geschichten in Legenden über?
Und an welchem Punkt gelingt es der Fiktion, an die Realität anzuknüpfen?
In genau diesem magischen Zwischenraum jedenfalls entfalten sich die Geschehnisse um Jugurtha, den Prinzen von Numidien, der im 2. Jahrhundert v. Chr. das mächtige antike Rom ins Wanken brachte.
Inspiriert durch zahlreiche numidische Legenden und aus dem Werk des römischen Geschichtsschreibers Sallustius Bellum Iugurthinum schöpfend, präsentiert uns Jean-Luc Vernal eine rebellische Heldenfigur, deren fantastische Abenteuer den Leser in die vorchristliche Welt der Antike von Afrika bis Asien entführt. Das Ergebnis ist ein actiongeladenes Epos, prächtig in Szene gesetzt zunächst von Hermann und später von Franz.
Der fünfte Band dieser Gesamtausgabe enthält das abschliessende Einzelalbum: XVI. Dunkle Wut - der Reihe, welches bisher noch nicht veröffentlicht wurde in Deutschland:
Zustand: Neu
Format: Album (23 x 32 cm), Hardcover, 48 Seiten, farbig
ISBN: 978-3-945270-91-2
Erschienen: Februar 2024
Text: Jean-Luc Vernal
Zeichnungen: Michel Suro
Verlag: Finix-Comics
Sprache: Deutsch
Genre: Abenteuer, History • Sparte: Comic
Originaltitel: La fureur sombre • Erstveröffentlichung: 07/1995 - Soleil
Informationen zur Produktsicherheit
Hersteller
Finix Comics
Oliver Hornig
Burgunder Straße 45
DE - 65189 Wiesbaden
finix-comics@gmx.de
www.finixcomics.de